Anolyte

ist hinsichtlich Desinfektionswirkung nicht nur Chlor, Chlorgas, oder Ozon überlegen. Das beruht darauf, dass frisches Anolyt (egal, unter welchem Namen es bekannt ist) die leistungsstärksten Oxidantien = radikalen Sauerstoff, Ozon, Chlordioxid und Hydrogendioxid in Kombination aufweist. Daher zeigt es die stärkste derzeit bekannte keimtötende Wirkung auf schädliche Bakterien, Viren, Pilze, Sporen. Anolyt ist vor allem bezüglich antimikrobieller Wirksamkeit und dem Preis-Leistungsverhältnis unglaublich

preiswert !

Für hocheffizienten Pflanzenschutz und Wasserentkeimung gegen vielerlei Bakterien, Viren, Pilze, Sporen ist es derzeit wohl von keinem anderen Mittel zu übertreffen! Im Anolyte entstehen durch die Elektrolyse die 4 stärksten derzeit bekannten Mikrobenkillervier und Oxidanten: Sauerstoff, Wasserstoffperoxid, Ozon und Chlordioxid. Oxidations-Reduktionspotential, pH-Wert und Rest-Chlorgehalt von saurem Anolyt (Elektrolysewasser) korrelieren miteinander und sind nicht veränderlich wie unabhängige Variablen. Beim ionisierenden Elektrolysevorgang werden im Anolytewasser aber noch zusätzlich Redoxwerte von +900 bis +1.100mV gebildet. Diese Redoxwerte rauben Elektronen aus Mikroben (Viren, Bakterien, Pilzen), weil sie Oxidationsmittel sind. Dadurch vernichten sie zusätzlich schädliche Mikroben. Auch Ozon, Wasserstoffperoxid und Sauerstoff im sauren Anolyte haben zerstörerische Wirkungen auf anaerobe, schädliche Mikroben. Die gutartigen Bakterien werden deshalb nicht angegriffen, weil sie aerob sind. Von allen Oxidationsmitteln ist Chlordioxid das schwächste - es besitzt nicht die Kraft, aerobe Bakterien zu oxidieren.